pressrecord.de

Der Workshop Podcast für Podcasting

Home » Software » Codecs » PR010 – Codecs

PR010 – Codecs

Veröffentlicht von hoeckele Kategorie: Codecs, Featured, Podcast, Recording, Software

Hallo zusammen zur neuen Folge von Press Record.

Der liebe Ryk hat sich als krank abgemeldet und hat Kai und den hoeckele zurückgelassen, damit die sich mal in Ruhe über Codecs unterhalten können.

In dieser Folge geben wir einen kleinen Überblick über Audiodatenkompression, und zum Schluss kommen wir auch nochmal auf Container-Formate zu sprechen.

Viel Spaß beim Zuhören.

Auf Twitter folgen:

http://twitter.com/pressrecord_de

Kommentare an:
kommentare@pressrecord.de

Fragen an:
fragen@pressrecord.de

Links:

3 Responses so far.

  1. warbird sagt:

    Ahoi,

    interessante Folge!

    Allerdings fand ich die Tonqualität dieses mal etwas bescheiden. Klang sehr abgehackt. Eventuell einen Filter zu schroff eingestellt? Klang als hätte man zu viel “noise” gekillt :)

    Gruß
    warbird

  2. Kai sagt:

    War meine Schuld – ich war recht weit vom Mikro weg, dadurch viel Raum in meiner Aufnahme und beim Komprimieren ist damit einfach zu viel Nachhall hochgekommen. Sorry.


  • RSS
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Linkedin
  • Youtube

Twitter updates

No public Twitter messages.

Popular Posts

press-record-article

PR013 - Interview mi

In diesem doch sehr technisch-nerdigem Interview mit Gunnar vom Dreamscreencast finden ...

press-record-article

PR009 - Mikrofone

Am Samstag der Niche11 gibt es wieder eine neue Folge ...

press-record-article

PR014 - Richtig Ziti

Kai und der kranke hoeckele haben sich mal zusammengesetzt, nachdem ...

press-record-article

PR021 - Headsets vs.

In der heutigen von FSA (Furchtbar Schlechtes Audio) präsentierten Folge ...

press-record-article

PR019 - Podcatcher

Ein frohes neues Jahr noch mal von uns. Heute gibt es ...

Team

  • Apfelkasten Podcast
  • Björn bei Twitter
  • Ryk bei Twitter
  • Press Record abonnieren