pressrecord.de

Der Workshop Podcast für Podcasting

Home » Allgemein » Hinweis: Neue Nummerierung und neue Links

Hinweis: Neue Nummerierung und neue Links

Veröffentlicht von Ryk Kategorie: Allgemein, Blog

Wie wir bereits in der letzten Podcastfolge angesprochen haben, war die Nummerierung, Bezeichnung und die entsprechenden Permalinks unserer Podcastfolgen mehr oder minder nicht so, wie wir uns das gewünscht haben. Jetzt habe ich mich von Hans in den Kommentaren zu PR019 – Podcatcher bestätigt gefühlt, die letzten Folgen neu zu konvertieren und als MP3 zu hinterlegen. Das habe ich dann auch gleich zum Anlass genommen etwas mehr Arbeit zu investieren und die Bezeichnungen der Podcastfolgen und deren Dateien wie wir es uns gewünscht hätten zu aktualisieren.

Um die korrekte Reihenfolge in iTunes zu bekommen, braucht ihr nur die Folgen ab PR011 zu löschen und dann neu zu laden. Damit euch die gelöschten Folgen in iTunes wieder angezeigt werden, braucht ihr an eurem Mac auf das kleine Dreieck vor dem Podcast-Namen zu klicken, dabei klappt die Folgenanzeige einfach ein. Wenn ihr jetzt mit gedrückter Option-(“alt”) -Taste erneut auf das Dreieck zu klicken. Ihr seht dann die neuen Folgen und könnt sie durch Klick auf die Taste “HOLEN” einzeln oder mit “ALLE HOLEN” komplett neu herunterladen.

Das hat jetzt zur Folge, dass Backlinks und Trackbacks von anderen Blogs oder Tweets nicht immer da landen, wohin sie eigentlich rauskommen sollten. Um das ein wenig zu entwirren hier mal die neue und korrekte Reihenfolge der Podcastfolgen:

PR011 – Interview mit Tobias Gillen vom mediengeflüster Podcast

PR012 – Motivation I

PR013 – Interview mit Gunnar vom Dreamscreencast

PR014 – Richtig Zitieren

PR015 – Kommunikation

PR016 – Interview mit Toby vom Apfelklatsch

PR017 – Interview mit Florian “@dotdean” Krakau

PR018 – Jahresrückblick

PR019 – Podcatcher

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten, wir denken aber, dass die neue Nummerierung klarer und verständlicher ist. Danke für eure Kommentare und viel Spaß weiterhin.

3 Responses so far.

  1. Hans Gundon sagt:

    ihr seid wirklich der hammer ;) !
    wollte euch damit eigentlich nicht so viel arbeit machen …

    • hoeckele sagt:

      MIR hast du damit gar keine Arbeit gemacht ;) Kein Thema, wir sind für Verbesserungsvorschläge immer offen.

    • Ryk sagt:

      Ich fand eigentlich den M4A-/HTML5-Player zu hässlich für die Seite. ;) Aber dein Kommentar hat mir dann die Argumentationsbasis gegeben mal ein paar Stündchen in die Seite zu versenken. :D Also bloß kein schlechtes Gewissen haben. ;)


  • RSS
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Linkedin
  • Youtube

Twitter updates

No public Twitter messages.

Popular Posts

press-record-article

PR013 - Interview mi

In diesem doch sehr technisch-nerdigem Interview mit Gunnar vom Dreamscreencast finden ...

press-record-article

PR009 - Mikrofone

Am Samstag der Niche11 gibt es wieder eine neue Folge ...

press-record-article

PR014 - Richtig Ziti

Kai und der kranke hoeckele haben sich mal zusammengesetzt, nachdem ...

press-record-article

PR021 - Headsets vs.

In der heutigen von FSA (Furchtbar Schlechtes Audio) präsentierten Folge ...

press-record-article

PR019 - Podcatcher

Ein frohes neues Jahr noch mal von uns. Heute gibt es ...

Team

  • Apfelkasten Podcast
  • Björn bei Twitter
  • Ryk bei Twitter
  • Press Record abonnieren